| Hauptbahnstrecke (Start- und Zielbahnhof) | Eröffnungsdatum | weiterführende Informationen unter |
| Aeschach -
Lindau |
01.03.1854 |
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| Amorbach -
Landesgrenze Richtung Seckach |
20.09.1899 |
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| Ansbach - Landesgrenze
Richtung Crailsheim |
01.06.1875 |
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| Ansbach - Würzburg |
01.07.1864 |
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| Aschaffenburg
- Miltenberg |
12.11.1876 |
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| Augsburg -
Oberhausen |
01.07.1846 |
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| Augsburg -
Kaufbeuren |
01.09.1847 |
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| Augsburg -
Dinkelscherben |
26.09.1853 |
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| Bamberg - Lichtenfels |
15.02.1846 |
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| Bamberg - Haßfurt |
01.08.1852 |
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| Buchloe - Memmingen |
01.11.1872 |
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| Buchloe - Kaufering
- Landsberg |
01.05.1874 |
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| Burgau - Neu-Ulm |
26.09.1853 |
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| Dinkelscherben
- Burgau |
01.05.1854 |
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| Donauwörth
- Oettingen |
15.05.1849 |
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| Donauwörth
- Treuchtlingen |
01.10.1906 |
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| Ebenhausen
- Landesgrenze Richtung Meiningen |
15.12.1874 |
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| Freilassing
- Reichenhall |
01.07.1866 |
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| Fürth
- Würzburg |
19.06.1865 |
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| Fürth
- Eltersdorf (Streckenverlegung) |
01.08.1876 |
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| Garmisch
- Mittenwald |
01.07.1912 |
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| Gauting - Mühlthal |
16.09.1854 |
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| Geiselhöring
- Radldorf |
30.09.1896 |
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| Gemünden
- Landesgrenze Richtung Elm |
01.05.1872 |
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| Großhesselohe
- Rosenheim |
31.10.1857 |
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| Gundelsdorf
- Stockheim (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Stadt Kronach vom Februar 1860 bzw. April 1862) |
01.03.1863 |
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| Gunzenhausen
- Schwabach |
01.10.1849 |
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| Gunzenhausen
- Ansbach (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Stadt Ansbach vom August 1856) |
01.07.1859 |
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| Gunzenhausen
- Treuchtlingen - Pleinfeld |
02.10.1869 |
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| Haßfurt
- Schweinfurt |
03.11.1852 |
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| Hausham - Schliersee |
01.08.1869 |
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| Heidingsfeld
- Landesgrenze Richtung Lauda |
01.10.1866 |
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| Hergatz - Landesgrenze
Richtung Kißlegg |
15.07.1890 |
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| Hochstadt -
Gundelsdorf (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Stadt Kronach vom Februar 1860 bzw. April 1862) |
20.02.1861 |
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| Höchstädt
- Donauwörth |
15.11.1877 |
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| Hof - Landesgrenze
Richtung Plauen |
20.11.1848 |
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| Holzkirchen
- Miesbach (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Miesbacher Steinkohlengewerkschaft vom Februar 1860) |
23.11.1861 |
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| Immenstadt
- Oberstaufen |
01.09.1853 |
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| Ingolstadt
- Treuchtlingen |
12.04.1870 |
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| Ingolstadt
- Regensburg |
01.06.1874 |
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| Ingolstadt - Hochzoll | 15.05.1875 |
http://www.paartalbahn.de/ |
| Kaufbeuren
- Kempten |
01.04.1852 |
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| Kempten - Immenstadt |
01.05.1853 |
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| Kemptener
Umgehungsbahn |
01.07.1907 |
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| Landshut -
Landau |
15.05.1880 |
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| Landshut -
Neumarkt |
04.10.1883 |
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| Lichtenfels
- Neuenmarkt |
15.10.1846 |
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| Lichtenfels
- Landesgrenze Richtung Coburg |
24.01.1859 |
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| Lindau - Landesgrenze
Richtung Bregenz |
24.10.1872 |
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| Lindau - Landesgrenze
Richtung Friedrichshafen |
01.10.1899 |
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| Ludwigsstadt
- Landesgrenze Richtung Saalfeld |
01.10.1885 |
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| Marktredwitz
- Schirnding |
20.11.1879 |
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| Marxgrün
- Landesgrenze Richtung Lobenstein |
15.08.1901 |
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| Memmingen -
Kempten (Illerbahn) (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Stadtgemeinde Memmingen vom September 1861) |
01.06.1863 |
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| Memmingen -
Landesgrenze Richtung Aulendorf |
02.10.1889 |
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| Miesbach -
Hausham |
08.01.1869 |
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| Mittenwald
- Landesgrenze Richtung Innsbruck |
28.10.1912 |
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| München
- Großhesselohe |
24.06.1854 |
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| München
- Ingolstadt |
14.11.1867 |
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| München
- Rosenheim |
15.03.1871 |
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| München - Neuötting | 01.05.1871 |
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| München
- Kaufering |
01.05.1873 |
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| München
- Feldmoching (Streckenverlegung) |
28.09.1892 |
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| München-Laim
- München-Süd - Moosach - Allach - Pasing |
01.05.1893 |
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| München Hbf - München-Laim | 30.08.1894 |
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| München-Laim
- Pasing |
01.05.1895 |
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| Mühltal
- Starnberg |
28.11.1854 |
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| Neuenmarkt
- Hof |
01.11.1848 |
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| Neuenmarkt
- Bayreuth (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Stadt Bayreuth vom Januar 1852) |
28.11.1853 |
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| Neuötting
- Simbach - Landesgrenze Richtung Braunau |
01.06.1871 |
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| Neuöffingen
- Höchstädt |
15.08.1876 |
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| Neu-Ulm - Landesgrenze
Richtung Ulm |
01.05.1854 |
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| Neu-Ulm - Memmingen (Illerbahn) (ursprünglich Pachtbahn lt. Vertrag mit der Stadtgemeinde Memmingen vom September 1861) |
12.10.1862 |
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| Nördlingen
- Landesgrenze Richtung Aalen |
03.10.1863 |
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| Nordheim -
Donauwörth |
15.09.1847 |
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| Nordheim -
Wörnitzstein (Streckenverlegung) |
15.11.1872 |
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| Nürnberg
- Bamberg |
01.10.1844 |
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| Nürnberg
- Schwabach |
01.04.1849 |
http://people.freenet.de/thbaumer/Modellbau/index.htm |
| Nürnberg
- Fürth (Würzburger Strecke) |
01.10.1862 | |
| Nürnberg
- Ansbach |
15.05.1875 | |
| Nürnberg
- Bayreuth |
15.07.1877 | |
| Oberhausen
- Nordheim |
20.11.1844 |
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| Oberkotzau
- Eger (ursprünglich Pachtbahn lt. Staatsvertrag zwischen Österreich und Bayern vom Juni 1863 und Vertrag mit der Stadt Hof vom August 1863) |
01.11.1865 |
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| Oberkotzau
- Holenbrunn - Wunsiedel |
15.08.1877 |
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| Oberstaufen
- Aeschach |
12.10.1853 |
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| Pasing - Planegg |
21.05.1854 |
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| Pasing - Planegg
(Vorortbahn) |
01.05.1900 |
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| Planegg - Gauting |
16.07.1854 |
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| Planegg - Gauting
(Vorortbahn) |
01.10.1902 |
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| Röttingen
- Landesgrenze Richtung Weikersheim und Bieberehren - Landesgrenze Richtung
Creglingen |
17.11.1909 |
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| Rosenheim -
Landesgrenze Richtung Kufstein |
05.08.1858 |
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| Rosenheim -
Traunstein |
07.05.1860 |
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| Rosenheim -
Mühldorf |
01.05.1876 |
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| Schirnding
- Eger |
01.11.1883 |
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| Schnabelwald
- Holenbrunn |
15.05.1878 |
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| Schweinfurt
- Würzburg |
01.07.1854 |
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| Schweinfurt
- Kissingen |
09.10.1871 |
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| Schweinfurt
- Gemünden |
15.05.1879 |
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| Starnberg -
Tutzing |
01.07.1865 |
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| Stockheim -
Ludwigsstadt |
08.08.1885 |
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| Traunstein
- Landesgrenze Richtung Salzburg |
01.08.1860 |
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| (Mühldorf
-) Tüßling - Wiesmühl (- Freilassing) |
01.12.1908 |
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| Tutzing - Penzberg
Gbf |
16.10.1865 |
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| Tutzing - Unterpeißenberg |
01.02.1866 |
http://www.pfaffenwinkelbahn.de/ |
| Wiesau - Marktredwitz |
16.05.1882 |
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| Würzburg
- Aschaffenburg - Landesgrenze Richtung Hanau |
01.10.1854 |