Letzte Aktualisierung: 29. November 2009
  Letzte Überprüfung der Links: 29.November 2009
sonstige Links zum Thema Eisenbahn

Website von Frits Osterthun über seine Modellanlage "Cochemer Bahn", wobei diese nicht an der Mosel, sondern in Bayern am Alpenrand fährt!
http://www.osterthun.com/
Eine Seite auf der die Einteilung der Eisenbahn-Epochen in verschiedenen Ländern dargestellt ist.
Leider stellt der HP-Besitzer den Betrieb dieser Seite Mitte Oktober 2009 ein. :-(
http://www.modelleisenbahn.info/epochen.htm
Das Ziel dieser Seiten ist es, einen möglichst kompakten und vollständigen Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Schienenfahrzeugbaus in Deutschland und die miteinander verflochtenen Firmengeschichten zu geben. http://www.lokhersteller.de/
Eine Suchmaschine, spezialisiert auf das Thema Eisenbahn und Modelleisenbahn.
http://www.bahnsuche.de/
Der Bundesverband deutscher Eisenbahn-Freunde e.V.
http://www.bdef.de/
Die Seite von Thomas Noßke über die Deutsche Reichsbahn in Epoche II.
http://www.fh-merseburg.de/~nosske/EpocheII/
Zur Abwechslung einmal ein französischer Link zu einer Modellbahnseite aus meiner Lieblingsurlaubsregion Burgund (oder besser: Bourgogne)! Dort sind auch Links zu den anderen regionenalen Modellbauvereinen in ganz Frankreich!
http://bourgogne.ffmftrain.org/
Eine Modellbahnseite, von der man dem Namen nach nicht annimmt, daß es sich hier um eine englische Seite handelt!
http://altezeitgruppe.com/
Diese Seiten sollen alle auf dem heutigen Territorium Deutschlands existenten bzw existierten Schmalspur-Strecken erfassen. Zu den im regulären und musealen Betrieb fahrenden und stillgelegten Bahnen kommen auch die Parkeisenbahnen dazu. http://www.schmalspurbahn.de/
Eine HP eines unbekannten Webmasters, der viele Links zum Thema Eisenbahn sowie ein Lexikon über die Eisenbahn auf seiner HP untergebracht hat - sehr informativ!
http://www.spielbahner.de/home0.htm
Eine Seite von Thomas Hey'l und Ronny Schmid rund um das Thema Eisenbahn im Original und als Modell mit vielen Vorlagen http://www.themt.de/

ACHTUNG: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt und für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner, dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt also für alle auf meiner Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

zurück zur Hauptlinkseite

© 2004 - 2009    by J. Pepke