Letzte Aktualisierung: 31. Dezember 2004
Links Modellbahnhersteller

Arnold
http://www.limamodel.com/
http://www.limamodel.com/fame2.htm
Bilger - Kleinserienhersteller von Lokomotiven und Waggons.
http://www.bilger-modellbahn.de/
Brawa
http://brawa.de/
Dingler - Hersteller von Modellen in Spur 0, 1, 1e und IIm
http://www.dingler.de/
Fleischmann
http://www.fleischmann.de/
Fuchs - Bedauerlich aber wahr: Herr Fuchs baut keine Modelle mehr, bietet aber über seine Homepage noch Ersatzteile für seine Modell an!
http://www.fuchslok.de/
Herr Hödl hat nicht nur ein Ladengeschäft in Germering, sondern ist auch Kleinserienhersteller von Straßenbahnen!
http://www.hoedl-linie8.de/
Lima
http://www.limamodel.com/
http://www.limamodel.com/fame2.htm
Märklin http://www.maerklin.de
Modellbahnhersteller.de - ein Verzeichnis (fast) aller Hersteller von Modellbahnen.
http://www.modellbahnhersteller.de/
Perlmodell - Hersteller von Waggons aus Belgien,Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Schweden.
http://www.perlmodell.com/
Rivarossi
http://www.limamodel.com/
http://www.limamodel.com/fame2.htm
Roco
http://www.roco.co.at/
Schiffer-Design - Kleinserienhersteller von Modellen in H0, N, TT und Z.
http://www.schiffer-design.de/default.htm
Tillig
http://www.tillig-tt-bahn.de/
Trix
http://www.minitrix.de/
sowie eine private Homepage von Jens Ullmann für die Ersatzteilbeschaffung von Trix-H0-Modellen http://www.grinsen.de/trix/index.html
Wolfgang Uhl - Kleinserienhersteller mit Hang zu Modellen der Königlich Bayerischen Staatseisenbahn http://www.eisenbahnmodelle.net/
Vigeo - Anbieter aus Österreich von Schienenmaterialien, Lokomotiven, Waggons und sonstigen Materialien.
http://www.vigeo.at/

ACHTUNG: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt und für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner, dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt also für alle auf meiner Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

zurück zur Hauptlinkseite

© 2004    by J. Pepke