Die Alte
Illerbrücke wurde 1851 als Eisenbahnbrücke erbaut und ist die letzte
Brücke Deutschlands mit sogenannten Howeträgern. Die Spannweiten
betragen 35, 53 und 26m. Sie dient heute nur noch Fußgängern und
Radfahrern.
|
Illerbrücken von Nordosten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (alt) von Norden
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (alt) von Westen
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke |
Illerbrücke (alt) von Südwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (alt) von Südwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke |
Illerbrücke (alt) von Südwesten - Detail
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (alt) von Südwesten - Detail
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
|
|
1906 wurde
die Obere Illerbrücke als Eisenbahn-Stampfbetonbrücke erbaut.
Sie gilt als weltweit größte Ihrer Art.
|
Illerbrücke (neu) von Norden
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Nordwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Nordwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Nordwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Nordwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke |
Illerbrücke (neu) von Westen
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Südwesten
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Süden
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Süden
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Süden - Detail
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Süden - Detail
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|
Illerbrücke (neu) von Süden - Detail
Aufnahme vom 15.04.2007 von Jürgen Pepke
|